Firmengeschichte

Das Maler- und Lackiererhandwerk hat bei uns Familientradition

Bereits am 16.11.1949 hat Heinz Klee die Grundsteine gelegt für den heutigen Malerbetrieb. Am 16.11.1949 schloss Heinz die Ausbildung im damals noch “Maler- und Anstreicherhandwerk” erfolgreich ab.

Durch seine Liebe zum Beruf, egal ob an der Arbeit oder zu Hause an den eigenen vier Wänden begeisterte er auch schnell seinen jüngsten Sohn Peter Klee für den Beruf des Maler und Lackierers. Und so begann auch Peter die Ausbildung zum Maler und Lackierer im Jahre 1982, die er 1985 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen hat.

Sein Sohn Florian Klee machte 2013 seine Lehre zum Maler und Lackierer und führte die Familientradition weiter. Florian hat 2015 seine Ausbildung abgeschlossen und hat trotz verkürzter Ausbildung um ein Jahr mehrere Auszeichnungen für seine Leistungen erhalten (Kammersieger, Landessieger, 3. Bundessieger). Durch die Bundesweite Auszeichnung ist er Mitglied im Malernationalteam von Deutschland.

Im Jahre 2016 begann und bestand Florian die Meisterprüfung mit dem Ziel sich die nächsten Jahre selbstständig zu machen. 2020 war es endlich soweit, der Schritt in die Selbstständigkeit war vollbracht.

Peter arbeitet seit dem als Geselle und Vorarbeiter mit äußerster Präzision und Genauigkeit. Durch seine hohes Fachwissen im Beruf hat er 1988 seine Weiterbildung zum Vorarbeiter gemacht.

Unsere Leistungen

Ausgezeichnete Arbeit

Bereits vor der Gründung des Unternehmens 2020 gab es zahlreiche Erungenschaften für den Betrieb die für uns sprechen.

KONTAKT

Malermeister Florian Klee und Team

Beune 18
35415 Pohlheim

06004 9 16 68 11

0175 9 31 31 45

info@malerbetrieb-klee.de

Leistungen

Tapezierarbeiten

Dekorative Wandgestaltung

Lackierarbeiten

Trockenbau

Fassadengestaltung

Bodenbeschichtung

KONTAKT

Malermeister Florian Klee und Team

Beune 18
35415 Pohlheim

06004 9 16 68 11

0175 9 31 31 45

info@malerbetrieb-klee.de

Leistungen

Tapezierarbeiten

Dekorative Wandgestaltung

Lackierarbeiten

Trockenbau

Fassadengestaltung

Bodenbeschichtung